„Man of the Match“ – Stefan Schmidt symbolisch fürs ganze Team

Unsere Erste hat ihr Heimspiel gegen Neuenhagen gewonnen, das 4:0 war verdient und setzte die Erfolgsserie der letzten Wochen fort. Inzwischen ist man seit sechs Spielen in der Meisterschaft ungeschlagen und stattliche sechszehn Punkte brachte diese Zeit. Der Freitagabend war selbstverständlich sehr zuschauerfreundlich und so leerten sich die Bierfässer im Rhythmus ähnlich wie der AFC Tore schoss. Die Anfangsphase gehörte dem Gast, denn die Angermünder benötigten einige Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen. Doch spätestens nach zehn Minuten erspielte sich der AFC Chance über Chance. Den Schuss von Stefan Schmidt an die Querlatte bekam Lucas Wagner, der aus Nahdistanz zu hoch ansetzte. Wieder Wagner scheiterte nach einem Solo am Torwart, ehe Kapitän Tony Franke nach einer Ecke zum 1:0 einköpfte. Schmidts 2:0 aus spitzem Winkel ließ die Fans jubeln und Christopher Löhrs erhöhte zum Pausen-3:0. Wie kam der AFC zu so vielen Chancen? Eric Meyer und Wagner pressten mit riesiger Laufbereitschaft und klug, sodass der AFC recht schnell wieder in Ballbesitz kam. Ian Beckmanns Diagonalbälle auf Tobias Schuchert wurden mit Millimetergenauigkeit versehen und Lars Meyers Balleroberungen hielten Beckmann den Rücken frei.

Nach dem Seitenwechsel drängte zunächst wieder Neuenhagen, ehe der AFC abermals dominierte. Die Dreierkette mit Franke, Oskar Höppner und Tobias Koß agierte fast fehlerfrei, allerdings zeigte man sich in der Offensive etwas zu hyperaktiv und verpasste noch ein, zwei Tore mehr. Den Schlusspunkt setzte Schmidt zum 4:0 mit einem gezielten Schuss aus 20 Metern ins Eck und verdiente sich somit inklusive seiner wirklich zielstrebigen Soli den Titel „Man of the Match“.  Bei aller Freude über die Erfolgswelle muss aber auch angemerkt werden, dass es noch viel zu tun gibt, besonders in puncto Abgeklärtheit auf fast jeder Position – aber ein Anfang ist gemacht.

Foto: Zweifachtorschütze Stefan Schmidt